Über Silence...
Silence wurde in der ursprünglichen Besetzung als Live-Band Anfang 1998 gegründet. Durch wechselnde Ambitionen der Musiker wurde 1999 aus dem ehemals dreiköpfigen Team ein Duo, das ausschließlich Studio-Musik produziert. 'Helmet Words' ist das erste Ergebnis dieser Zu- sammenkunft. Das Duo besteht aus Geri(Schlagzeug) und Andre(Gitarre/Gesang).
Nach der ersten Mini-CD 'Helmet Words' hat Silence einen neuen Sound gesucht, mit dem Resultat, daß sich Birgit(Gesang) dem Projekt anschloß. 2001 war die Mini-CD 'Five Elements' fertig.
Seit Mai 2001 arbeiten wir an einer neuen CD, für die noch kein Name feststeht. Anders als bei der letzten CD existiert noch kein Konzept, oder Motto. Der Sound ist nur weniger verzerrt und klingt etwas nach 80er, sagt Andre! Geri hat von sowas leider gar keine Ahnung, und ist deshalb erstmal ganz anderer Meinung!!! In seiner Unwissenheit erfindet er aber Schlagzeugpatterns, die genau so klingen wie THE CURE.
Die neueste CD wird erstmalig die bisherige Grenze von 5 echten Stücken übertreffen, und auf gigantische 7 (in Worten SIEBEN) her-aufsetzen. Unter anderem wird die CD neben eigenen Kompositionen zwei Coverversionen (Secrets-The Cure, Enjoy the Silence-Depeche Mode) enthalten.
Die limitierte CD wurde November 2002 fertig.
Ach ja, was ich schon immer mal machen wollte... Das letzte Stück von der Five Elements nachliefern. Also Earth Teil II bisher nur auf der CD zu hören, und jetzt auch im Internet. 'Earth Teil II'
Dezember 2002 beschlossen wir zugunsten des Projektes 2Blech Silence erst einmal beiseite zu legen.
...